wortreich spendet Tombola-Erlös und Workshop für Kinder und Jugendliche

Gewinnen und dabei Gutes tun – unter dieses Motto konnte man die Tombola zum 10. Geburtstag des wortreich in Bad Hersfeld Anfang Oktober dieses Jahres stellen. Vor und am Tag des Familienfests im Schilde-Park konnten BesucherInnen zum Preis von gerade einmal 50 Cent pro Stück Gewinnlose für die große Ziehung kaufen. Die Einnahmen aus dem Verkauf sollten dem Kinder- und Jugendhospizverein Kleine Helden e.V. aus Hünfeld zu Gute kommen. Anfang Dezember wurde die Spende nun im wortreich in Bad Hersfeld übergeben und – zur Freude des Vereins - sogar noch etwas draufgelegt.

Rund 300 Lose waren im Vorfeld des großen Jubiläums an der wortreich-Kasse verkauft worden und damit rund 150 Euro an Spenden zusammengekommen. Die zahlreichen Gewinne für die TeilnehmerInnen hatten die Stadt Bad Hersfeld, die Sparkasse Bad Hersfeld, Lassners SchulZeit, die Apotheke Hildwein, die Hoehlsche Buchhandlung, die Bädergesellschaft Bad Hersfeld und das Cineplex Bad Hersfeld freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Ein eigener Workshop für die „Kleinen Helden“

Doch für einen solch guten Zweck wie die Arbeit des Vereins „Kleine Helden e.V.“ entschied sich das wortreich-Team, gern noch etwas mehr zu geben als nur die reinen Los-Einnahmen. Für das kommende Frühjahr, sobald sich die Corona-Lage hoffentlich wieder entspannt hat, lädt die Erlebniswelt für Sprache und Kommunikation in Bad

Hersfeld alle Kinder und Jugendlichen, die von dem Hospizverein begleitet werden, zu einem exklusiven Workshop aus seinem vielfältigen Angebot ein.

„Die Kinder und Jugendlichen sollen so eine kleine Auszeit von ihrem Alltag bekommen und einfach Spaß haben, mit Sprache experimentieren und sich austauschen können“, erklärt Marketingverantwortliche Sabrina Teufel-Hesse.

Und auch das wortreich-Team durfte sich bei der Spendenübergabe über eine kleine Aufmerksamkeit freuen: Ein Drache aus Holz in leuchtendem Orange ziert nun die Theke im Foyer der Erlebniswelt und erinnert so auch die wortreich-Besucher daran, wie schön es sein kann, etwas für den guten Zweck zu tun.