Weihnachtliche Spende von eska Lagersysteme

Den Auszubildenden der Firma eska Schneider Lagersysteme GmbH wurde in diesem Jahr die Entscheidung überlassen, ob sie Weihnachtspräsente an die Kunden bzw. Geschäftspartner verschicken oder die entsprechende Geldsumme für einen guten Zweck spenden. Daher haben sie beschlossen, etwas Gutes zu tun und somit das Kinderhospiz „Kleine Helden" in Hünfeld und das Projekt „Aufwind" in Mannheim zu unterstützen. Die Azubis haben sich ganz bewusst für ein regionales und ein überregionales Projekt entschieden. Der Verein „Kleine Helden" in Hünfeld wurde gegründet, um unheilbar kranke Kinder und Jugendliche, sowie deren Geschwister und Eltern unter die Arme zu greifen. Die Betroffenen werden in ihrem Zuhause oder in Krankenhäusern durch qualifizierte, ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die speziell für diese Aufgaben geschult werden, begleitet. Bei dem Projekt Aufwind" wird speziell gegen die Kinderarmut in Mannheim angekämpft. Interessierte Leser finden weitere Informationen unter www.eska-lagersysteme.de.

Foto von links: Geschäftsführerin Marie-Christine Nelles + Emma Nelles, Vorsitzende der „Kleinen Helden" Simone Filip, Martin Gossen, Johannes Zeller, Larissa Blum Unten: Marvin Plummer, Patrick Höfner. Es fehlen: Sarah Lieb, Waldemar Hamm