Notfall-HotlineNotfall
Hotline
Jetzt spendenJetzt
spenden

Versteigerung von Kunstwerk zugunsten von"Kleinen Helden"

Anlässlich eines Atelierfestes zum Advent im Studio vom Bildhauer Dr. Ulrich Barnickel in Schlitz wurde im Kreise  von ca. 40 guten Freunden und Bekannten ein Weihnachts-Gemälde des Künstlers versteigert, welches zuvor unter einer dicken Schicht Wachs verborgen, mittels einer Feuer- Performance für alle sichtbar gemacht wurde. Das Acrylgemälde auf Leinwand zeigt ein klassisches Balletpaar, welches sich unter dem Weihnachtsbaum tanzend beschenkt. Diese Aktion, mit dem sichtbar werdenden Hinweis auf das kommende Fest, war der Höhepunkt des Abends, verbunden mit der Versteigerung dieses Kunstwerkes zu Gunsten des Kinder- und Jugendhospiz Osthessen e.V. „ Kleine Helden“ .   

Rechtsanwalt und Notar Gerhard Schüler aus Hünfeld führte die Versteigerung fachgemäß durch. Es ergab sich eine Summe von 1000,-€

Barnickel organisiert zusammen mit seiner Frau Dr. Evamaria Barnickel-Pless seit Jahren ein Atelierfest vor Weihnachten. Einige Tage zuvor kam er von einer dreiwöchigen  Reise an die EGE Universität Izmir/ Türkei zurück, wo er zwei 3m hohe Metallsculpturen für den Campus der EGE Universität schuf, Seminare mit Studenten durchführte und an einer internationalen Konferenz für Sculptur teilnahm.                                      

www.ulrich-barnickel.de