SSC übergibt Spende

STAHLGRUBER Communication Center GmbH unterstützt guten Zweck

Das STAHLGRUBER Communication Center, seit vielen Jahren zuverlässiger Distributionspartner und Dienstleister bei Telekommunikation mit Fokus auf Mobilfunk, Festnetz und DSL sowie Partner für Internet und Navigation, verzichtete 2011 auf Weihnachtspräsente für Geschäftspartner. Stattdessen spendete das Unternehmen den Betrag von € 1.500,- an den gemeinnützigen Verein „Kleine Helden“. Der Geschäftsführer STAHLGRUBER SCC, Gebhard Goebel, konnte am 29.02.2012 die Spende an Simone Filip, 1.Vorsitzende des Vereins „Kleine Helden“ übergeben.

Erkrankt ein Kind oder Jugendlicher lebensbedrohlich oder stirbt, bestimmen oft Hoffnungslosigkeit, Angst und Ratlosigkeit das Leben der betroffenen Familie. Der Kinder- und Jugendhospizverein „Kleine Helden“ in Hünfeld bei Fulda unterstützt und begleitet kranke Kinder und Jugendliche sowie deren Geschwister, Eltern und nahestehende Menschen in dieser schwierigen Lebenssituation. Die Betroffenen werden in ihrem Zuhause oder auch in Krankenhäusern durch qualifizierte, ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die speziell für diese Aufgaben geschult werden, begleitet. Dies ist mit hohem finanziellem Aufwand verbunden.