Seite an Seite mit den Kleinen Helden - Holger Feick übergibt Spende an Kinder- und Jugendhospiz Michelsrombach

Ein ganz besonderer Tag für alle Anwesenden war dies, als Holger Feick – Geschäftsführer der HF Finanzconsulting GmbH in Alsfeld – in diesen Tagen einen Spendenscheck in Höhe von 500 Euro an Frau Carina Hillenbrand vom Kinder- und Jugendhospiz „Kleine Helden“ Osthessen e. V.  überreichte.

Aufgrund der Corona-Pandemie ist der Alltag betroffener Familien noch beschwerlicher geworden und stellt alle Beteiligten vor große Herausforderungen. In Hessen leben ca. 3000 Kinder und Jugendliche mit einer lebensverkürzenden Erkrankung. Das Kinder- und Jugendhospiz „Kleine Helden“ Osthessen e. V. begleitet derzeit 75 schwerstkranke, lebensbegrenzt erkrankte und trauernde Kinder und Jugendliche sowie deren Angehörige durch qualifizierte ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die speziell für diese Aufgaben geschult werden. Im Mai sollte eigentlich das 10-jährige Vereinsjubiläum gefeiert werden – dies wurde nun auf das nächste Jahr verschoben. Der Spendenscheck soll dazu beitragen, dass die „Kleinen Helden“ zusammen mit ihren Familien und dem gesamten Helferteam doch noch ein wunderbares Fest feiern können.

Text: Holger Feick

Die Kleinen Helden bedanken sich ganz herzlich für die Spende und das große Engagement!