R+S überreicht 1500-Euro-Gutschein an Kinder- und Jugendhospiz Osthessen

Spende gerade in Pandemiezeiten dringend gebraucht

Fulda. Es ist keine leichte Aufgabe: Seit 2010 begleitet das Team des Kinder- und Jugendhospiz „Kleine Helden“ Osthessen schwerstkranke Kinder und Jugendliche sowie deren Familien. „Hier wird eine unglaublich wichtige Arbeit mit viel Herzblut und Fürsorge geleistet“, würdigt R+S-Konzernchef Ralph Burkhardt das Engagement des Vereins, der einen ambulanten Dienst betreibt und gerade eine teilstationäre Einrichtung aufbaut. Am R+S-Hauptstandort Fulda überreichte Burkhardt nun einen Spenden- Gutschein im Wert von 1500 Euro, welcher beim Circus Ikarus eingelöst werden kann.

Rosemarie Müller, ehrenamtliche Familienbegleiterin, nahm den Gutschein erfreut entgegen und dankte für die großzügige Unterstützung. Mit dem breit gefächerten Angebot, welches das Fuldaer Spielwarengeschäft Circus Ikarus bereithalte, könne man den betroffenen Kindern und Jugendlichen eine große Freude bereiten.

„Gerade in den aktuell schwierigen Zeiten stehen Institutionen wie das Kinder- und Jugendhospiz vor großen Herausforderungen. Sie verdienen höchste Anerkennung“, betont Ralph Burkhardt anlässlich der Spendenübergabe. „Als Unternehmen mit regionalen Wurzeln möchte R+S das Team der, Kleinen Helden‘ unterstützen. Und so schicken wir einfach mal den Circus Ikarus vorbei – zum Beispiel, wenn die Pandemie es zulässt, zum Sommerfest des Vereins.“ Von der Hüpfburg bis zu Tischspielen, Lostrommel, Popcornmaschine, Rollenrutsche ... das Angebot des Spiele-Ladens und Veranstalters ist groß. Für einen abwechslungsreichen Tag im Freien, der ein bisschen Ablenkung von den täglichen Sorgen bringt, ist damit in jedem Fall gesorgt.

Die Fuldaer R+S Group spendet regelmäßig für regionale Hospiz-Organisationen. „Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt“, sagt Ralph Burkhardt, „sei es im Team, bei der Zusammenarbeit mit Kunden ... und natürlich auch bei unserem sozialen Engagement. Wir sehen es als unsere Verpflichtung an, gerade den Menschen hier in der Region etwas zurückzugeben. Die Pandemie trifft uns alle, aber besonders schwer ist es für Familien, die zudem schwerkranke Kinder haben. Wir hoffen, mit unserem kleinen Beitrag ein paar Momente von Normalität ermöglichen zu können.“

Über die R+S Group

Die R+S Group mit Hauptsitz in Fulda ist ein handwerklich geprägtes Dienstleistungsunternehmen mit den Schwerpunkten Gebäude-, Schiffs- und Industrietechnik sowie den Bereichen Personaldienstleistung, IT-Service und Handel. Mit rund 3.000 Mitarbeitern an 30 Standorten erwirtschaftet die im Jahr 1988 gegründete Unternehmensgruppe ein Jahresvolumen von rund 360 Millionen Euro.
Weitere Informationen unter: https://www.rs-group.de

Bild + Text: R+S Group

Rosemarie Müller; ehrenamtliche Familienbegleiterin des Kinder- und Jugendhospiz Osthessen nimmt freudig den Gutschein von Ralph Burkhardt; Vorsitzender der Geschäftsführung der R+S Group entgegen.