Notfall-HotlineNotfall
Hotline
Jetzt spendenJetzt
spenden

Prinz Timo der 3. Wurscht-Fighter engagiert sich mit den Fastnachtsfreunden Dorfborn für die Kleine Helden - 14957,00 Euro kamen zusammen!

Die Faschingsfeier in Dorfborn ist immer etwas ganz besonderes: Zum einen findet sie nur alle 4 Jahre statt, zum anderen kommt der Erlös traditionell einer gemeinnützigen Organisation zu Gute. Prinz Timo der 3. Wurscht-Fighter aus der Dorborner-Mitte und die Fastnachtsfreunde Dorfborn hatten sich in diesem Jahr zum Ziel gesetzt, die Spendensumme aus der letzten Kampagne von 5555,00 Euro zu übertreffen. Diese kam damals den Kleinen Helden zu Gute. Um soviel wie möglich spenden zu können, organisierten die Fastnachtsfreunde alles selbst: Sogar die Orden der Tollitäten wurden selbst gemacht. Jeder konnte etwas dazu beitragen und so mussten die Karnevalisten sogar während der Kampagne Orden nachproduzieren. Insgesamt 550 Stück wurden verkauft. Auch ein Trikot des 1. FC-Köln mit Unterschriften wurde für 365 Euro versteigert. Als die 5. Jahreszeit in Dorfborn beendet war, luden der Prinz und die Fastnachtsfreunde zur offiziellen Spendenübergabe ein. Das Ergebnis war überwältigend: Die Gemeinschaft hatte in der Kampangen 17200 Euro eingenommen! 2222,00 Euro wurden an Familie Waider aus Geismar gespendet, 14957,00 Euro erhielten die Kleinen Helden. Wir sind sehr beeindruckt, von diesem Engagement! Diese Spendensumme ist etwas ganz besonderes! Wir planen das Geld für den Aufzug ein, den wir unseren immobilen Kindern und Jugendlichen ermöglichen. Vielen herzlichen Dank! Wir sind sehr dankbar und gerührt, von dem, was die Fastnachtsfreunde da geleistet haben.