Notfall-HotlineNotfall
Hotline
Jetzt spendenJetzt
spenden

„Opel Treffen 2017“ des MSC Bad Hersfeld

Die hohe Spendenbereitschaft der Besucher des „Opel Treffens 2017“ des MSC Bad Hersfeld e.V. hatte überrascht. Der MSC hatte sich zum Ziel gesetzt, eine Abendveranstaltung ganz im Zeichen der Unterstützung für den lokalen Verein der „Kleinen Helden“ auszurichten. Am 10. Juni konnten während einer Abendveranstaltung mit zwei tollen Bands, den „Goose Brothers“ und den „Soulbusters“, nicht nur ein abwechslungsreiches Konzert für die Teilnehmer und die Besucher des Opel Treffens in Bad Hersfeld ausgerichtet werden, sondern auch die wertvolle Arbeit des Vereins der „Kleinen Helden“ den Gästen erläutert werden. Der Verein leistet einen erheblichen gesellschaftlichen Beitrag für Kinder mit schweren Krankheiten und der Betreuung der Familien in unserer Region. Durch reine Spenden konnten an dem Abend 643,74 Euro gesammelt werden. Die Summe wurde dann durch den Sponsor des Events, der Firma INTERCEPT Technology GmbH aus Eisenach, auf 1.000,-Euro aufgerundet und im Nachgang den „Kleinen Helden“ übergeben.

 

Ein derartiges lokales Engagement kann man nur unterstützen und somit wird auch der kommende Event des MSC Bad Hersfeld, dem Flutlichtrennen am 19.08.2017, ganz im Zeichen der Unterstützung für das Kinder- und Jugendhospiz der Kleinen Helden stehen. 

Bild: (v.l.) Frank Krökel, (INTERCEPT), Alexander Helmer (Kleine Helden), Elona Schäfer-Hablesreiter (MSC Bad Hersfeld)