Notfall-HotlineNotfall
Hotline
Jetzt spendenJetzt
spenden

"Kleine Helden" in der Nürnberger Delfinlagune

Kürzlich konnte der Kinder- und Jugendhospizverein "Kleine Helden Osthessen e.V." erkrankten und trauernden Kindern sowie deren Angehörigen ein ganz besonderes Erlebnis anbieten. 

Bei idealem Wetter ging es mit einem Bus in den Tierpark Nürnberg. Das Ziel war die für 30 Millionen Euro neu errichtete Delfinlagune. Die Hauptattraktionen für Besucher der Lagune ist eine riesige, mehr als zwölf Meter breite Unterwasserglasscheibe, durch die Besucher die Delfine beobachten können und eine Delfinshow, in der die Tiere allerlei Kunststücke aufführen. 

Die vier Großen Tümmler Moby (51), Noah (18), Jenny (25) und Sunny (12) warteten bereits auf die „Kleinen Helden“, denn dem größten Teil der Kinder wurde ein einstündiger Aufenthalt im Innenbereich ermöglicht, der für das Publikum nicht einsehbar ist. Die Tiere konnten gestreichelt und gefüttert werden, ja manch ein „Flipper“ machte sogar Späßchen mit den Kids. Mit Moby gab es sogar den ältesten in einem Zoo lebenden Delfin weltweit zu bestaunen. 

Anschließend ging es noch durch den Zoo.
Nach einem sehr spannenden und aufregenden Tag wurde dann die Heimreise angetreten. 

Ein herzliches Dankeschön sagen wir Ihnen. Ihnen, die mit großzügigen Spenden solche Aktionen erst ermöglichen und dafür sorgen können, dass einen Moment die Freude, der Spaß und das Erlebnis im Vordergrund der Kinder stehen. 
Ebenso bedanken wir uns bei der Bäckerei Happ für den leckeren Reiseproviant, der uns kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde.


Das Foto zeigt links eine ehrenamtliche Familienbegleiterin, rechts die Delfintherapeutin und in der Mitte den Sohn eines Familienbegleiters. Aus Gründen der Diskretion sehen wir in diesem Fall davon ab, erkrankte oder trauernde Kinder zu zeigen. Wir bitten um Verständnis.