Notfall-HotlineNotfall
Hotline
Jetzt spendenJetzt
spenden

Familie aus Hainzell spendet 378 Euro zu Gunsten der Kleinen Helden

Hainzell, im November 2021: Im November spendete Familie Lauer aus Hainzell 378 Euro zu Gunsten der Kleinen Helden. „Es ist uns seit Jahren eine Herzensangelegenheit, mit dem Erlös aus dem Verkauf von Walnüssen die Arbeit des Vereins zu unterstützen“, freut sich Familie Lauer. „Uns ist es wichtig, dass die Familien, Kinder und Jugendlichen zu Hause - in ihrem gewohnten Umfeld - mit dieser Spende unterstützt werden können“, so Frau und Herr Lauer weiter.

Die ab Oktober reifen Nüsse wurden mit den Händen abgepellt, Schalenreste mit einer Bürste entfernt, im Anschluss getrocknet und hübsch verpackt. Bei allen sich bietenden Gelegenheiten wurden dann die Nüsse zum Verkauf angeboten: ob beim Sport, beim Spaziergang oder durch Mundpropaganda – im Nu waren die Nüsse verkauft und so konnte nun der symbolische Scheck in Höhe von 378 Euro an die Kleinen Helden übergeben werden.

Familie Lauer wünscht dem Team weiterhin viel Kraft bei der Bewältigung ihrer Aufgaben.

 

Text + Bild: T. Schäfer