Notfall-HotlineNotfall
Hotline
Jetzt spendenJetzt
spenden

Blankenau spielt für soziale Projekte

Jedes Jahr im Mai ist es soweit. Sonntags spielen die Hopperainer auf „Ihrem Hofberg“. Für das leibliche Wohl ist dabei bestens gesorgt und der Erlös geht an soziale Projekte. Aber nicht nur die Hopperainer sind aktiv. Auch die Theatergruppe Schwarzatal Blankenau e.V. tritt mehrmals auf.
In diesem Jahr entschloss man sich dann, am traditionellen Weihnachtsmarkt in Blankenau, den Erlös der Auftritte zu übergeben.

So konnte der Heimatverein von Blankenau einen Scheck über 500,- EUR und Steffen Tost von den "Kleinen Helden" 1200,- EUR für die Arbeit im ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst entgegen nehmen.

Die "Kleinen Helden" bedankten sich für diese großzügige Spende. Die gemütliche Atmosphäre auf dem Weihnachtsmarkt und die Vorführung der Kindergesangsgruppe in der Kirche, luden zum Verweilen ein.