Bestanden! Emma und Buddy sind nun geprüfte und zertifizierte Therapiehunde

Wir haben großartige Neuigkeiten!

Unsere beiden Therapiehunde Emma & Buddy haben die Therapiehunde-/tiergestützte Therapie Abschlussprüfung-Prüfung gestern mit Bravour bestanden!

Somit sind Simone Filip mit Emma & Buddy nun ein zertifiziertes Therapiehunde-Team für tiergestützte Therapie.

Wir freuen uns riesig darüber und danken unseren Unterstützern (Spendern) ganz herzlich, dass Sie uns diese Ausbildung möglich gemacht haben!

Dazu gehören @Wolfgang Schneider mit Lions-Club Bebra, Marco Farnung mit der sifar GmbH, Guter Gerlach, Volker Henning und die Hundeschule Spurlaut.

Durch die tiergestützte Therapie haben wir für unsere Begleit-Kinder und Jugendliche ein weiteres Angebot schaffen können, dass schon in Anspruch genommen wurde und auch zukünftig wird.

Ebenso bedanken uns auch ganz herzlich bei der Hundeschule Spurlaut für die großartige Ausbildung!

Natürlich auch für die Prüfung der Hundetransport-Boxen von der jungen Fachfrau

 

Natürlich wurden auch die Hundetransport-Boxen von der jungen Fachfrau geprüft :-)