105 Nikolaustütchen für die Kleinen Helden - Petersberger Prinzenpaar ruft Spendenaktion zugunsten des Kinder- und Jugendhospiz „Kleinen Helden“ e.V. ins Leben

03.12.21 - „Wenn Karnevalisten gemeinsam feiern, können Sie auch gemeinsam helfen!

Und so war uns schnell klar, dass wir unsere Zeit als Tollitäten nutzen wollen, um auch anderen Menschen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern“, so Prinz Andy (Andreas Hieber), der 70. vom kreativen Haus- und Wagenbau, der gemeinsam mit seiner Prinzessin Trixi (Beatrix Hieber) aktuell an der Spitze des Carnevalverein Petersberg e.V. steht.

„Insbesondere die Unterstützung der „Kleinen Helden“ ist für uns eine Herzensangelegenheit“, sagt Prinzessin Trixi, die selbst zusammen mit Ihrem Prinzen Mutter von 2 Töchtern (13 &15) ist.

Das Kinder- & Jugendhospiz „Kleine Helden“ Osthessen e.V. unterstützt und begleitet kranke Kinder sowie deren Geschwister, Eltern und alle Menschen, die in Beziehung zu ihnen stehen. Die Betroffenen werden in ihrem Zuhause oder auch in Krankenhäusern durch qualifizierte, ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die speziell für diese Aufgaben geschult werden, begleitet.

Über die gesamte Kampagne hinweg möchte das Prinzenpaar immer wieder kleine Aktionen zugunsten der „Kleinen Helden“ gemeinsam mit den Adjutanten Falko & Detlef Müller sowie den Hofdamen Simone Müller und Janine Pausinger starten.

Den Anfang machte die Übergabe von 105 selbst gepackten Nikolaustütchen, die vor Ort durch das Prinzenpaar an Carina Hillenbrand, Assistentin der Hospizleitung übergeben wurden. Diese werden nun in den nächsten Tagen an die kleinen Helden ausgeteilt. Im Gegenzug erhielten Prinz Andy und Prinzessin Trixi das Drachen-Maskottchen der „Kleinen Helden“ sowie eine Spendendose, welche in den nächsten Wochen und Monaten durch weitere Aktionen gefüllt werden soll.

„Erste Spendengelder konnten wir bereits am Petersberger Weihnachtsmarkt sammeln und wenn es die Coronasituation zulässt planen wir im neuen Jahr als gesamte Mannschaft das Kinder- und Jugendhospiz zu besuchen und für die kleinen und großen Helden gemeinsam mit den Garden und Gruppen des Carnevalverein Petersberg e.V. ein bisschen Fasching in die Herzen aller Anwesenden zu zaubern“ resümiert das Prinzenpaar.

Text + Bild: Carnevalverein Petersberg e.V.