abakus Unternehmensgruppe spendet 6.000€

Fulda, 26. März 2012. Der in Fulda ansässige Personaldienstleister abakus Personal hat dem Verein „Kleine Helden“ Kinder- und Jugendhospiz Osthessen e.V. aus Hünfeld einen Scheck über 6.000€ übergeben. Damit könnte ein lang gehegter Wunsch des Vereins in Erfüllung gehen: ein eigenes Kinderbuch als Begleitmaterial für betroffene Kinder und deren Geschwister.

„Wir freuen uns, Menschen beistehen zu können, die unsere Hilfe brauchen und verbinden mit unserer Spende die Hoffnung, das ehrenamtliche Engagement des Teams der Kleinen Helden ein stückweit zu erleichtern“, so Hans Mörsch, Mitglied der Geschäftsführung von abakus Personal. Die finanziellen Mittel stammen aus einer Weihnachtsaktion der abakus Unternehmensgruppe. Mitarbeiter, Geschäftspartner und Zulieferer verzichteten gemeinsam auf die üblichen Weihnachtsgrußkarten und sparten Porto-, Versand- und Vertriebskosten ein, um ein Hilfsprojekt im Großraum Fulda zu unterstützen. Die Geschäftsführung von abakus Personal verdoppelte den Betrag auf 6.000€. Die guten Wünsche zum Weihnachtsfest wurden jedoch nicht eingespart: Sie kamen in diesem Jahr per E-Mail.

Unterstützung für neue Materialien
Die Wahl des Hilfsprojektes fiel in diesem Jahr auf den im Mai 2010 gegründeten Verein „Kleine Helden“ Kinder- und Jugendhospiz Osthessen e.V. Die Spende des Personaldienstleisters über 6.000€ freut die Vereinsvorsitzende Simone Filip sehr: „Es ist noch nicht sicher, welches Projekt wir realisieren werden. Wir brauchen zum Beispiel kindgerechtes Begleitmaterial, das den Betroffenen hilft, ihre Gefühle zu verstehen und die Situation zu akzeptieren. „Tante Hope“ heißt das eigens dafür realisierte Kinderbuch vom Dehler Verlag, das nur noch gedruckt werden müsste. Auch andere Anschaffungen sind dringend nötig. Wir danken deshalb der abakus Unternehmensgruppe ganz herzlich für Ihre großzügige Spende.“

Hintergrund – abakus Personal GmbH:
abakus Personal ist eine Unternehmensgruppe mit 20 Geschäftsstellen in ganz Deutschland. Der Firmensitz befindet sich in Fulda. Zu den Dienstleistungen des Unternehmens gehören neben der Arbeitnehmer-überlassung auch die direkte Personalvermittlung sowie Outsourcing der Personalabteilung. abakus Personal beschäftigt und vermittelt Fachkräfte im gewerblich-technischen, im kaufmännisch-akademischen sowie im medizinischen Bereich.

BU: Die drei abakus-Geschäftsführer (v.l.: Ulrich Nitzschke, Hans Mörsch, Rudolf Hauser) übergeben ihre Spende an die Vertreter der Kleinen Helden, Simone Filip (Vereinsvorsitzende) und Anita Richter.