Notfall-HotlineNotfall
Hotline
Jetzt spendenJetzt
spenden

Schützenverein "Hubertus 04" Arzell spendet an "Kleine Helden"

Unter dem Motto „Schützenhilfe für kranke Kinder“ veranstaltete der Schützenverein Arzell aus Anlass seines 110jährigen Bestehens wieder ein 24Stunden-Schießen. Dabei musste die gesamte Zeit immer ein Schütze/Schützin im Schießstand stehen. Durch die erzielte Ringzahl konnte ein Betrag von 3200,-- Euro „erschossen“ werden, der an Frau Filip vom Verein „Kleine Helden – Kinder und Jugendhospiz Osthessen“ übergeben werden konnte. Der Betrag war durch Sponsoren gedeckt, die der Verein im Vorfeld um Unterstützung gebeten hatte. Bei der Übergabe war auch Bürgermeister Hermann-Josef Scheich anwesend, der dem Verein für sein Engagement ausdrücklich dankte.

Die Veranstaltung wurde mit einem „Tag der offenen Tür" abgerundet, bei dem der neu errichtete elektronische Schießstand der Arzeller Schützen begutachtet werden konnte. 1. Vors. Werner Giebel bedankte sich bei allen Sponsoren, die dieses tolle Ergebnis möglich gemacht haben. Sein Dank galt auch allen Aktiven für die gezeigten Leistungen. Das beste Ergebnis erzielte dabei Klaus-Jürgen Scheich. Die technische Leitung des Schießens hatte Andreas Reuter inne.


 
Das Bild zeigt von links nach rechts: Andres Reuter, Klaus-Jürgen Scheich, Bürgermeister Herm.-Josef Scheich, Simone Filip (Kleine Helden), 1. Vors. Werner Giebel, 2. Vors. Gerhard Wienert