Notfall-HotlineNotfall
Hotline
Jetzt spendenJetzt
spenden

Kulturverein Pfordt ließ Enten für"Kleine Helden" schwimmen

Schlitz. Beim diesjährigen Dorffest in Pfordt betätigte sich der Kulturverein als Rennveranstalter der besonderen Art.  Zahlreiche Festbesucher schickten gegen einen Obolus jeweils eine (Renn)Ente ins Qualifying und anschließend in das eigentliche Rennen auf der nahen Fulda, was von zahlreichen Zuschauern begeistert aufgenommen wurde. Den Erlös aus den Startgebühren rundete der Kulturverein großzügig auf insgesamt 400 Euro auf. Am vergangenen Dienstag nun übergaben Astrid Ritter und Herbert Schlosser einen symbolische Scheck an Hasso Hofmann vom Kinder- und Jugendhospiz "Kleine Helden" Osthessen e.V.  In einer kleinen Plauderstunde berichtete Hofmann über die Arbeit des Vereines und dessen Ziele. Der Hospizverein begleitet ambulant schwer und lebensverkürzt erkrankte Kinder, deren Familien, Freunde und Umfeld. Die Inanspruchnahme ist kostenfrei. 

Text und Foto: Hasso Hofmann

Bildunterschrift: v.l.n.r. Hasso Hofmann - Kinder-und Jugendhospiz "Kleine Helden", 1. Vorsitzende des Kulturvereines Pfordt, Astrid Ritter und ihr Stellvertreter Herbert Schlosser.